Fascinating Tandem paragliding

Paragliding over „Sun City“ Lienz in Osttirol

 

The “Sun City” of Lienz is a city with an Italian flair and offers adventures for all ages.

 

With over 2.000 hours of sunshine in a year, Lienz draws people from far and wide both in summer an winter. Among its many attractions are the beautiful undisturbed natural wonders, the opportunities for rest and relaxation and unlimited hiking and biking routes as well as myriad sport and leisure activities. There is something for everyone.

 

Anyone planning a holiday in Osttirol needs to add a tandem paragliding flight to their to-do-list.

Osttirol is a true El Dorado for paragliding and tandemflights as well as gliders and hanggliders. This stunning flight region is a must for all these interested in various forms of gliding. Both the pilots and their guests have a once in a lifetime view of the majestic peaks of the Lienz Dolomites and the surrounding mountains. There are many flights to choose from in the Isel and Puster valley as well as the Gail, Drau, und Möll valleys.

 

 

 

Adventure Tandem Paragliding

 

Your adventure starts in the most beautiful destination in Osttirol. One of the most requesting starting places to tandem paragliding in Lienz is Steiner Mandl at a height of 2.200 m above sea level.

It is a very comfortable ride in a gondola and a chairlift (Lienzer Bergbahnen) to the Lienz Zettersfeld, also known as the “Sun Deck of the Alps”.

 

From your starting place in Zettersfeld, you already have a fantastic view of the surrounding mountains as well as the Lienz Dolomites. This view can only be surpassed by the one you have on your paraglide.

After your very detailed demonstration from Manfred, your pilot, and a few small steps, you are on your way to your adventure.

 

Let yourself enjoy the feeling of total freedom! All of your cares are left behind as you soar through the air with the wind in your face. A feeling of total energy and the joy of life surround you. What a feeling!

 

As an added bonus you will experience the beauty of the mountains, especially the highest mountains, the Großglockner and the Großvenediger. You feel as if you could almost touch the peaks at the Lienzer Dolomites as the city of Lienz lies at your feet. You need to live for pure enjoyment and let go of all other thoughts. Live in the “now”.

 

After your soft landing in the valley, your first taste of paragliding can lead you to book another tandem flight. Perhaps you need more, so you can sign up for a course in paragliding at the Lienz Flight School.

 

Ablauf Gleitschirm Tandemflug

Kontakt

Buchung

 

Hotline

Weather Forecast

Das aktuelle Wetter in Lienz
Alles zum Wetter in Österreich

Webcam Zettersfeld

Faszination Gleitschirm Tandemfliegen!

Paragleiten über der Sonnenstadt Lienz in Osttirol

 

Die Sonnenstadt Lienz, die Stadt mit dem italienischen Flair – ein Erlebnis für Groß und Klein!

 

Mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr macht die Sonnenstadt Lienz ihrem Namen alle Ehre und lockt ganzjährig viele Leute aus nah und fern, denn die Ferienregion Osttirol hat Sommer wie Winter einiges zu bieten! Angefangen von schöner, intakter Natur, über Ruhe und Erholung bis zu zahlreichen Wander- und Bikerouten und hin zum vielseitigen Sport- und Freizeitangebot – hier ist für jeden das Passende dabei!

 

Wer einen Urlaub in Osttirol plant, der sollte auf alle Fälle einen Gleitschirm Tandemflug über der Sonnenstadt Lienz auf seiner To-Do-Liste stehen haben!

 

Osttirol ist ein wahres El Dorado zum Paragleiten und zum Gleitschirm Tandemfliegen, genau so auch zum Segelfliegen und zum Drachenfliegen.

Dieses herrliche Fluggebiet ist unter den Gleitschirm-, Drachen- und Segelfliegern ein absoluter Begriff. Zum einen haben die Piloten und deren Gäste eine einzigartige Aussicht auf die majestätischen Gipfel der Lienzer Dolomiten und die rundumliegende Bergwelt und zum anderen gibt es eine große Auswahl an Streckenflügen im Isel- und im Pustertal bis hin ins Gail- Drau- und Mölltal.

 

Erlebnis Tandem Paragleiten

 

Wir starten mit dir von den wohl schönsten Ausflugszielen und Plätzen Osttirols. Einer der beliebtesten Startplätze zum Gleitschirm Tandemfliegen in Lienz ist der Startplatz Steiner Mandl auf einer Seehöhe von rund 2.200 m.

 

Es geht ganz bequem mit der Gondel und mit dem Sessellift der Lienzer Bergbahnen auf das Lienzer Zettersfeld, auch bekannt als „das Sonnendeck der Alpen“.

 

Vom Startplatz Zettersfeld aus hat man schon einen einzigartigen Ausblick auf die rundumliegende Bergwelt und die Lienzer Dolomiten, welcher beim Gleitschirm Tandemfliegen nochmals um einiges getoppt wird!

 

Nach einer genauen Einweisung von Gleitschirm-Tandempilot Manfred und nach nur wenigen Schritten kann das Abenteuer Gleitschirm Tandemfliegen losgehen, oder besser gesagt „los fliegen“!

 

Freu dich auf ein überwältigendes Gefühl, auf ein Gefühl von grenzenloser Freiheit! Du schwebst frei von allen Gedanken durch die Lüfte Osttirols, spürst den Wind in deinem Gesicht und du sprühst voller Energie und Lebensfreude! Was für ein Gefühl!

 

Ganz nebenbei erlebst du eine der wohl spektakulärsten Aussichten auf die Berge Osttirols, unter anderem sogar auf die höchsten Berge Tirols, wie zB. den Großglockner und den Großvenediger. Vor deinen Augen, schon fast zum Greifen nah türmen sich die  markanten Gipfel der Lienzer Dolomiten und die Sonnenstadt Lienz liegt dir förmlich zu Füßen. Jetzt heißt es einfach „abschalten und genießen“!

 

Wer nach der sanften Landung im Tal auf den Geschmack „Fliegen“ gekommen ist, kann gleich noch einen weiteren Gleitschirm Tandemflug buchen oder sich bei der Lienzer Flugschule zu einem Gleitschirm Paragleiter Schnupperkurs anmelden.

 

Ablauf Gleitschirm Tandemflug

Kontakt

Buchung

 

Hotline

Wettervorhersage

Das aktuelle Wetter in Lienz
Alles zum Wetter in Österreich

Webcam Zettersfeld

Webcam Hochstein

Live von der Hochsteinhütte